Such- und Angebotsliste

Nur durch das jahrelange Sammeln von Fahrzeugen und Ersatzteilen haben wir mittlerweile ein sehr großen Bestand an verschiedensten Dingen zum Thema Eisenbahn. Dabei mussten wir auch öfters schnell Handeln, um interessante Teile der Nachwelt zu Erhalten.

Viel dieser Teile benötigen wir, um unserer historischen Fahrzeuge zu Restaurieren und betriebsfähig zu Erhalten.
Aber es sind auch einige Teile und Fahrzeuge darunter die uns vor Jahren für unsere Sammlung wichtig erschienen, die wir aber für unsere Fahrzeuge nicht mehr benötigen oder nicht mehr in der von uns benötigten Anzahl
Zudem sehen wir bei einigen nicht restaurierten Fahrzeugen auf längere Sicht hin keine Möglichkeit sie aufzuarbeiten

Um Übersicht in unseren Bestand zu bekommen und da wir diese Teile nicht vor interessierten Eisenbahnfreunden verschliessen wollen, haben wir uns dazu entschlossen auf der Homepage diese Seite einzurichten.

Weiterhin benötigen wir immer wieder Werkzeuge, Ersatzteile etc., die so für uns nicht so einfach zu beschaffen sind, auch diese werden hier erwähnt.

Zu den Angeboten oder Gesuchen melden sie sich bitte bei uns buero@osnabruecker-dampflokfreunde.de. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!


    1a) Angebote Eisenbahnfahrzeuge

51 80 09-53 001-6 P, Dmz903, Behandlungswagen (ex Bundeswehr) Details hier

51 80 09-53 101-4 P, Dmz904, Küchenwagen (ex Bundeswehr) Details hier


    1b) Angebote Fahrzeugteile / sonstiges

Sehr alte Waggon Speichenradsätze abzugeben, damals sehr typisch unter Güterwagen, Lokomotivtendern und Personenwagen.

Alter ca. 100 Jahre, vmtl. älter!

 Verwendungsmöglichkeiten z.B. Austellung, Standwagen, Deko usw.

 Info und Besichtigung gerne auf Anfrage.

 

Drehbank

Spitzenhöhe 175mm /ohne Brücke 250mm 
Drehlänge 1000mm
7,5Kw Motorleistung
Baujahr zirka 1950

Verkauf ohne Garantie bzw. Gewährleistung.
Preis gegen Gebot
Drehbank kann besichtigt werden und eine Aufladehilfe (Kran bzw. Gabelstabler) ist vorhanden.

 


    2) Gesuche

    (folgt)