Meilensteine der Aufarbeitung der Dampflok 41 052

🛤️ 2001 – Transport der Lok von der Buerschen Straße zum Zechenbahnhof Piesberg
🔩 2008/2009 – Ausbau aller Rohre aus dem Langkessel & Abnahme des Führerhauses
🛠️ 2012 – Mitgliedsentscheid: betriebsfähige Wiederaufbereitung mit Ölfeuerung
🔥 2012–2018 – Kesselinstandsetzung bei Metallbau Metzger (Bruchsal) & im Zechenbahnhof
🚆 2018 – Probefahrt des im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeiteten Fahrwerks & Kuppelung mit dem Tender
💍 2019 – „Hochzeit“: Kessel & Fahrgestell werden vereint
🛢️ 2022 – Einbau des Öltanks & Verrohrung zwischen Lok und Tender
🌧️ 2022–2024 – Erhebliche Verzögerungen durch undichtes Dach im Brecher

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar